Hanna Bastian

Hanna Bastian

Jahrgang 1972
Mitglied seit 1996

Mitglied der burladinger maler seit 1996

Grafik-Designerin, geboren 1972 in Bydgoszcz (Bromberg), Polen.

Von 1987 bis 1992 absolvierte ich eine Ausbildung an der Schule der Bildende
Künste in Bydgoszcz. Wir durchliefen dort die klassische Kunstausbildung:
Stillleben, Portaits, Aktzeichnungen, aber auch in der freien Natur wurde gemalt, Landschaften und Pflanzendetails. Gleichzeitig erhielten wir eine Grundausbildung
in Typografie, lernten einfache Drucktechniken wie Linolschnitt, daneben
Fotografie und Bildhauerei.

Ölmalerei ist meine Lieblingstechnik. Seit einigen Jahren jedoch experimentiere ich sehr gerne mit Mischtechniken, verarbeite Textilien, Acrylfarben und Zeichnungen zu Collagen. Ich habe großen Spaß am Malen. Diese Freude würde ich gerne an die Betrachter weitergeben. Ich hoffe die beflügelten Ferkel und behüteten Dackel, die meine Bilder bevölkern, schaffen dies.

Kontakt direkt per mail: