Sabrina Lorch

Sabrina Lorch

Jahrgang 1980
Mitglied seit 2008

Mitglied der burladinger maler seit 2008

Als Autodidakt im künstlerischen Schaffen schreibe ich meinen Stil nicht fest. An einem bestimmten Stil festzuhalten langweilt mich, da es dafür zu viele interessante Dinge gibt, die man machen kann. Daher umfasst mein künstlerisches Schaffen ein breites Spektrum. So entstanden meine Kunstwerke im Groß- und Kleinformat auf Leinwand sowie auf anderen Malhintergründen.

Meine Inspiration erhalte ich durch die Natur und durch Erlebnisse während meiner Reisen. In meinem Werkraum greife ich „geschossene“ Fotos auf, um sie auf Leinwand neu zu verwenden und neu zu interpretieren. Oft geht es dabei nur um die Farbe, eine Kontur, eine Stimmung, ein Element oder einen Ausschnitt. So entsteht ein eigener kreativer Dialog zwischen Fotografie und Malerei. Fotografien fließen in die Leinwandbilder ein, manchmal eher subtil, ein andermal sehr konkret. Schließlich entstehen neue, eigenständige, experimentelle und expressive Darstellungen.

Kontakt direkt per mail: