Wolfgang Bastian

Wolfgang Bastian

Jahrgang 1968
Mitglied seit 1991

Geboren am 8. Oktober 1968
Mitglied der burladinger maler seit 1991
Vorsitzender der burladinger maler seit 1999

Schon in der Schule zeichnete ich gerne selbst entworfene, ziemlich schräge Comics, in denen unser damaliger Hund Felix als Hauptfigur agierte. Jeden Ordner, jedes Schulheft kritzelte ich mit Verkehrsflugzeugen voll, die mich zu jener Zeit und auch heute noch faszinieren.

Als ich mich entschloss Grafik-Design zu studieren, begann ich gleichzeitig mit dem „richtigen“ Malen. Zunächst malte ich Motive verschiedener Filmplakate ab, meist im Auftrag, anfangs mit Wasserfarben, später in Öl.

Schnell hatte sich mein Mal- und Zeichentalent in Burladingen herumgesprochen
und so war es 1991 Nina Gromann, die mich zu den burladingern malern brachte.
Seit dieser Zeit nahm ich an unzähligen Ausstellungen im In- und Ausland teil und engagiere mich seit 1999 zudem als „Präsi“ für den Verein.

Heute male ich überwiegend illustrative Motive oder auch Portraits in Acryl auf
Leinwand.

Kontakt direkt per mail: