Wolfgang Brix

Wolfgang Brix

Jahrgang 1953
Mitglied seit 2019

Ich wurde am 25.07.1953 in Burgstädt Kreis Chemnitz geboren.

Ich versuche in meinen Arbeiten, Technik und künstlerische Kreativität zu vereinen und aufzuzeigen, dass sich beide Richtungen in Harmonie ergänzen können und so einzigartige Kunstwerke entstehen.

Ich arbeite vorwiegend mit den Materialien Holz , Stein und lichtechte Druckfarben.

Exponate aus einheimischen Wäldern und toskanischen Stränden werden in meiner Werkstatt zu kreativen Skulpturen und Wandbildern erschaffen.

Jedes Stück ist ein Unikat nach Brix-Art, das es weltweit nur einmal gibt!!

Die von mir gefertigten Bilder entstehen in Monotypietechnik.

Auch bei diesen Bildern habe ich meine eigene Technik entwickelt, so dass ich mich kreativ und künstlerisch voll ausleben kann, und so einzigartige Kunstwerke entstehen, die Sie nur bei wb-kunst finden !!

Meine Ausstellungen:

Neufra – Festhalle

Neufra – Pfarrheim

Stuttgart – AMB Internationale Ausstellung

Hundersingen – Heuneburgmuseum

Bisingen – Volkshochschule

Neufra – Rathaus

Sigmaringen – Alte Schule

Mössingen – Atelier Jetter

Stuttgart – CAT Messestand Firma Blickle

Düsseldorf – Messestand Firma Blickle

Portfolio von Wolfgang Brix