Musicalprojekt der blaue Planet

Gerne auch weitersagen:

Erneut eine gelungene Gemeinschaftsproduktion der „maler“ mit der JMS Burladingen

Am 6. Oktober wurde in der Stadthalle das Musical „Der blaue Planet“ vom Kinder- und Jugendchor der JMS Burladingen und dem Projektchor der Burladinger Schulen unter der Leitung von Michael Binder aufgeführt.
Musikschulleiter Thomas Wunder fragte bezüglich der Gestaltung des Bühnenbildes bei uns um Unterstützung an. 
Dieser Anfrage kamen wir gerne nach, kooperieren wir doch schon seit über 20 Jahren mit der Burladinger Musikschule in vielen Bereichen, als Beispiele sei hier genannt die musikalischen Umrahmungen unserer Vernissagen durch Schüler der JMS, die Wandbemalungen des Musikschulgebäudesund nicht zuletzt die gemeinsame Entwicklung der ersten „Burladinger Sommerfarben“.

Die Aufführung des Musicals in der vollbesetzten Stadthalle war ein voller Erfolg. Werke von unseren aktiven Mitgliedern, die passend zum Thema ausgewählt wurden, hingen als  DIN A1-Poster auf unseren 5 Stellwänden gut sichtbar auf der Bühne. Der größte Teil unserer Bilder wurde aber mit dem Beamer auf die Großbildleinwand projiziert.
Die Bildfolge wurde von Wolfgang Bastian anhand der Noten des Stückes passend zum gesungenen Text erstellt, wobei immer darauf geachtet wurde, dass die Hauptakteure die Kinder und Jugendlichen sind und unsere Bilder ihren Gesang im Hintergrund lediglich – im wahrsten Sinne des Wortes – untermalen sollen.

Das Publikum zeigte sich vom Gesamtprojekt sehr angetan und spendete tosenden Beifall.
Thomas Wunder bedankte sich am Ende des gelungenen Nachmittages noch mit einem Weinpräsent beim „maler-Präsi“ Wolfgang Bastian für die jahrelange und immer wieder gut funktionierende Zusammenarbeit der burladinger maler mit der JMS und wies darauf hin, dass die nächsten Gemeinschaftsprojekte schon abgedacht sind. Von uns aus gerne, wir sind bereit.

ältere Nachrichten
burladinger maler in Le Plessis-Trévise 2025

Kulturexport in die französische Partnerstadt

Diese Kombi hatte Premiere: erstmals machten sich der Gospelchor inSpirit und die „burladinger maler“ gemeinsam auf den Weg in die Burladinger Partnerstadt Le Plessis-Trévise mit einer Menge Kunst und Kultur im Reisegepäck. Anlass war der Nationale Tag der

Weiterlesen »
Silvana Milutinovic

Neue Akzente bei den „malern“

Mutter und Tochter stellen im Burladinger Rathaus aus Nach dem Abbau der viel beachteten Alois-Hauser-Sonderausstellung geht es seit Ende Mai wieder im gewohnten Turnus der Wechselaudstellungen der burladinger maler im Rathaus weiter. Und das gleich mit einer Prämiere

Weiterlesen »
Harald Immig

Konzert von Liedpoet Harald Immig

Ein gelungener Auftakt für die Reihe „Best of Vernissagemusik“ der burladinger maler war das Konzert mit Harald Immig, der gekonnt sein Publikum zu unterhalten wusste – egal, ob er auf „Schriftdeutsch“ oder Schwäbisch sang.  Keine aufwendige Technik, nur

Weiterlesen »
burladinger maler

St. Fidelis in letzter Minute zur Stelle

Die Eröffnung der Ausstellung zum Leben und Werk des aus Burladingen stammenden Kurators AloisHauser hielt gleich mehrere Überraschungen bereit. So spannend verlief wohl schon lange keine Ausstellung mehr, weder in Burladingen noch andernorts. In letzter, sogar allerletzter Minute

Weiterlesen »
Alois Hauser

Erinnerung an Alois Hauser

Herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung Sonntag, 6. April 2025 um 11 Uhr, Rathaus Burladingen Programm: Musikalische Umrahmung: Blechbläserensembleder Jugendmusikschule Burladingen Im Anschluss Austausch bei Getränken und Häppchen

Weiterlesen »
Berthold Maier

»Nah an der Welt«

Ausstellung von Berthold Maier in der Rahaklinik Bad Sebastiansweiler. Am Sonntag, den 26.01.2025 wurde in der Rahabilitationsklinik Bad Sebastiansweiler die Ausstellung von Berthold Maier eröffnet. Die Begrüßung erfolgte durch die Geschäftsführerin Heike Dessecker-Maier. Der Vorsitzende der burladinger maler

Weiterlesen »
Wolfgang Bastian, Wolfgang Brix, Wolfgang Kuster

Heiße Bilder von coolen Jungs

Die Wolf-Gang stellt im Burladinger Rathaus aus Zum Auftakt der Wechselausstellungen 2025  haben sich Wolfgang Bastian, Vorsitzender der Gruppe, Wolfgang Brix und Wolfgang Kuster zusammengetan, um die Wände des Burladinger Amtssitzes für drei Monate mit teils bekannten, jedoch

Weiterlesen »
burladinger male, Artothek Hechingen 2024

burladinger maler bei der Artothek

Am Sonntag, den 8. Dezember wurde die 39. Artothek in der Villa Eugenia in Hechingen vor einem großen, interessierten Publikum eröffnet. Unter den teilnehmenden Künstlern sind auch drei burladinger maler: Regina Dittmar, Hanna Bastian und Wolfgang Brix. Kaum

Weiterlesen »
burladinger maler Weihnachtsausstellung 2024

Kontraste im burladinger Rathaus.

Die 44. Weihnachtsausstellung der burladinger maler. Vor einem vollen Sitzungssaal eröffneten Wolfgang Bastian mit Bürgermeister Davide Licht unsere 44. Weihnachtsausstellung. Die aus Hausen stammende Elena Seeger umrahmte die Veranstaltung musikalisch. Das Publikum unterstützte sie gerne beim Lied über

Weiterlesen »